Förderverein

Die Kinder der Grundschule Edith Stein freuen sich über zwei hochwertige Basketballballständer. Bisher warfen wir Körbe immer auf fast unerreichbar hohe Ziele. Nun ist es uns möglich auf – dem Alter entsprechend hohe Körbe zu werfen. Dem Clou, dass diese sogar neigbar und differenziert höhenverstellbar sind folgte auch ein Bonbon: Großzügig packte der Förderverein sogar noch Ersatznetze drauf. Wir sagen herzlichst “DANKE”! Die Klasse 2a weihte die Körbe auch gleich ein. Und eines darf verraten werden: Die Trefferquote war enorm hoch…

Ein besonderes Geschenk überreichte den Kindern kürzlich der Förderverein der Grundschule Edith Stein.

In einer Online-Umfrage, an der sich jedes Kind beteiligen durfte, gaben unsere Schüler an, was ihnen an Spielgeräten zur Pausengestaltung auf dem Schulhof fehlt.

Daraufhin sponsorte der Freundeskreis Moonhopper, Stelzen, Pedalos, Bälle, Tischtenniskellen und noch vieles mehr.

Am letzten Freitag wurden feierlich die Schlüssel übergeben, denn damit alles ordentlich verstaut werden kann, kommt alles in eine riesengroße Spielekiste.

Vielen Dank, liebe Eltern und Sponsoren!

Freundeskreis Grundschule Edith Stein

Liebe Freunde und Eltern unserer Schule,

wir möchten Sie begeistern im Freundeskreis Grundschule Edith Stein mitzumachen, um so die Grundschule und damit ihre Kinder zu unterstützen.

Kinder brauchen kindgerechte Angebote, die ihre Entwicklung, Begabung und ihre Fantasie fördern. Ein vielfältiges und buntes Schulleben hilft dabei.

Angstfrei und mit Spaß lernen zu können schafft eine solide Grundlage für das spätere Leben.

Voraussetzung für die Umsetzung und Verwirklichung von Ideen und Hilfen sind aber ausreichende finanzielle Mittel, insbesondere in Zeiten knapper Kassen.

So einfach gehts: Ausfüllen, abschicken, Gutes tun!

Freundeskreis Grundschule Edith Stein