Elterninformationen

Braunschweig, im Juni 2024

Liebe Eltern, liebe Mitarbeitende,

in diesem Jahr geht das Schuljahr vergleichsweise früh zu Ende. Die Zeit zwischen den Osterferien und dem Beginn der Sommerferien war kurz und sehr gut angefüllt mit vielen Gemeinschafts- und Klassenaktionen.

Jetzt verlassen uns unsere vierten Klassen und damit auch Eltern, die die Arbeit der Schule über viele Jahr unterstützt haben. Ebenso verlassen uns mit Frau Wünsch, Frau Liebmann und Frau Scheier drei Lehrkräfte und zudem mit Frau Zaeske und Frau Becker zwei Pädagogische Mitarbeiterinnen. Ihnen allen danken wir sehr herzlich für die hervorragende inhaltliche Arbeit, die Sorge für unsere Kinder, eine jederzeit zuverlässige Unterstützung, viele gute Impulse und für die Kollegialität.

Begrüßen dürfen wir als neue Lehrkraft Frau Scharf, die viele Jahre an der St. Josef Schule gearbeitet hat, hier nun eine erste Klasse übernimmt und den Musikbereich unterstützen wird.

Ebenfalls neu ist ein Kollege in der Sonderpädagogischen Grundversorgung, Herr Sydow, der von der Astrid Lindgren Schule zu uns versetzt wurde. Als neue Pädagogische Mitarbeiterin wird Frau Gutschmidt ab August bei uns arbeiten.

In den Ferien werden einige Umbau- und Umräumarbeiten in der Schule stattfinden, die der Vorbereitung für die Ganztagsbetreuung möglichst vieler Kinder an unserer Schule dienen.

Ihnen allen ist für die vielfältige Art von Unterstützung der schulischen Arbeit zu danken.

Durch das hohe Engagement aller im Unterricht, in außerschulischen Aktivitäten und unzählig vielen kleinen Beiträgen für das alltägliche Leben der Schule, entsteht eine Schulgemeinschaft, die nicht selbstverständlich ist.

Nun stehen die Sommerferien vor der Tür.

Am 21.06.24 ist der letzte Schultag. Nach der Zeugnisausgabe feiern wir gemeinsam einen Wortgottesdienst in St. Aegidien, zu dem Sie herzlich eingeladen sind.

Schulschluss am Freitag ist um 10:50 Uhr an der Schule.

Die Schule startet wieder am 05.08.24.

Bis dahin lassen wir uns von den Ferien mit Zeit beschenken und treffen hoffentlich auf Ruhepole und Kraftquellen.

Allen Großen und Kleinen unserer Schule wünsche ich eine fröhliche Sommerzeit.

G. Samson