Förderverein

Große Freude über neue Schaumstoffbälle.
Das Geschenk des Freundeskreises haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher unserer Klassen sehr gerne angenommen, zumal seit einigen Wochen härtere Bälle auf dem Schulhof nicht mehr erlaubt sind. Jetzt kann wieder gespielt werden.

 

Die Kinder der Grundschule Edith Stein freuen sich über zwei hochwertige Basketballballständer. Bisher warfen wir Körbe immer auf fast unerreichbar hohe Ziele. Nun ist es uns möglich auf – dem Alter entsprechend hohe Körbe zu werfen. Dem Clou, dass diese sogar neigbar und differenziert höhenverstellbar sind folgte auch ein Bonbon: Großzügig packte der Förderverein sogar noch Ersatznetze drauf. Wir sagen herzlichst “DANKE”! Die Klasse 2a weihte die Körbe auch gleich ein. Und eines darf verraten werden: Die Trefferquote war enorm hoch…

 

Ein besonderes Geschenk überreichte den Kindern kürzlich der Förderverein der Grundschule Edith Stein.

In einer Online-Umfrage, an der sich jedes Kind beteiligen durfte, gaben unsere Schüler an, was ihnen an Spielgeräten zur Pausengestaltung auf dem Schulhof fehlt.

Daraufhin sponsorte der Freundeskreis Moonhopper, Stelzen, Pedalos, Bälle, Tischtenniskellen und noch vieles mehr.

Am letzten Freitag wurden feierlich die Schlüssel übergeben, denn damit alles ordentlich verstaut werden kann, kommt alles in eine riesengroße Spielekiste.

Vielen Dank, liebe Eltern und Sponsoren!

 

Freundeskreis Grundschule Edith Stein

Liebe Freunde und Eltern unserer Schule,

wir möchten Sie begeistern im Freundeskreis Grundschule Edith Stein mitzumachen, um so die Grundschule und damit ihre Kinder zu unterstützen.

Kinder brauchen kindgerechte Angebote, die ihre Entwicklung, Begabung und ihre Fantasie fördern. Ein vielfältiges und buntes Schulleben hilft dabei.

Angstfrei und mit Spaß lernen zu können schafft eine solide Grundlage für das spätere Leben.

Voraussetzung für die Umsetzung und Verwirklichung von Ideen und Hilfen sind aber ausreichende finanzielle Mittel, insbesondere in Zeiten knapper Kassen.

So einfach gehts: Ausfüllen, abschicken, Gutes tun!

Freundeskreis Grundschule Edith Stein

DATENSCHUTZ

Liebe Freundeskreismitglieder, liebe Eltern, 

auch der Freundeskreis der Grundschule Edith Stein hat Datenschutzbestimmungen. Diese sind unter folgendem Link zu lesen: 

www.bit.ly/fk-datenschutz



1. Vorsitzende: Jennifer Baumgarten

2. Vorsitzende: Lisa Pisano

3. Kassenwart: Luise König

Unsere neue Anschrift
Wir haben die Anschrift des Freundeskreises auf die Anschrift der Grundschule geändert. Wir sind nun erreichbar unter der Friesenstr. 50, 38100 Braunschweig.
 
Der Nikolaus war da
Wir haben auch in diesem Jahr den Kindern und Lehrern der Grundschule mit einem Schoko Nikolaus eine Freude gemacht. Danke an Rebecca Pätsch vom Bürobedarfshaus Pätsch für die liebevolle Verpackung.
 
Sankt Martin 2021
Das kleine aber feine Fest zu Sankt Martin wurde am 11.11.2021 dank des Einsatz vom Bläserensemble der Ortsfeuerwehr Wenden musikalisch untermalt. Danke an die Eltern für das Backen der Gänse-Plätzchen, für das Schmücken des Schulhofes und für die Geldspenden. Der Freundeskreis konnte dadurch die Musiker bezahlen.
 
Neue Anschaffungen und Spenden im Herbst 2021
Der Freundeskreis hat im Herbst 2021 vier neue Notenständer sowie zwei Lego WeDo Sets erworben. Der Westermann Verlag hat zehn Kinderbücher für die Schulbücherei gespendet. Die Firma Kohlhaas aus Mayen in Rheinland-Pfalz hat den Grundschülern einen riesen Karton Malkreide geschenkt. Viel herzlichen Dank an die Spender!