Unsere Klassen

Stundenzeiten

1. Stunde08.00 Uhr – 08.45 Uhr
Flitzepause
2. Stunde 08.50 Uhr – 09.35 Uhr
1. Große Pause
3. Stunde 10.05 Uhr – 10.50 Uhr
Flitzepause
4. Stunde 11.00 Uhr – 11.45 Uhr
2. Große Pause
5. Stunde12.15 Uhr – 13.00 Uhr

Unikate

Kleine ganz große Kunstwerke zieren unsere Klassenzimmerwände, begrüßen uns freundlich auf den Fluren unserer Schule und lassen uns täglich daran erfreuen, dass unsere Kinder die Künstler sind. Jedes Bild ist ein Unikat. Genau wie unsere Schüler.

Heimische Tiere des Waldes

Mit den Tieren unserer heimischen Wälder beschäftigten wir uns intensiv im Fach Sachunterricht. Die Plakatgestaltung in Partner- bzw. Gruppenarbeit bereitete viel Spaß und die Ergebnisse sind ab sofort in unserem Klassenraum zu sehen.

Besuch bei ALBA

Hübsch anzusehende Tannenbaümchen aus Altpapier bastelten wir um die Weihnachtszeit herum bei ALBA. Zur Belohnung gab es am Ende sogar noch Leckereien. So macht Schule noch mehr Spaß.

Besuch im Mühlenmuseum

Kornmahlen früher war sehr aufwendig und ziehmlich anstrengend. Auf einer Zeitreise lernten wir noch viel mehr über den Weg des Korns zum Brot. Der Duft des frischgebackenen Mühlenbrotes steckt uns heute noch in der Nase…