Entgeltliche Ausleihe von Schulbüchern

Die Bücher der Schulbuchliste können Sie nur als Paket (nicht einzeln) entleihen.

Jedes Jahr entscheiden Sie erneut, ob Sie die Bücher entleihen oder selbst kaufen wollen.

Wollen Sie an der Schulbuchausleihe teilnehmen, sind nur zwei Dinge zu tun:

1. Sie rufen die Schulbuchlisten auf unserer Homepage auf (Formulare – Schulbuchleihe 23-24) und wählen die Liste der Klasse, die Ihr Kind im kommenden Schuljahr besuchen wird.

2. Sie überweisen den dort angegebenen Betrag bis zum 30.06.23 auf unser Landeskonto (s.u.). Dabei geben Sie a) Vor- und Nachnamen Ihres Kindes und b) den Namen der Klassenlehrerin an, damit wir den Zahlungseingang richtig verbuchen können.

• Sollten Sie leistungsberechtigt sein, schicken Sie bitte einen entsprechenden Nachweis per Mail oder Post ans Sekretariat. Sie müssen für die Ausleihe nichts bezahlen.
  • Sollten Sie erziehungsberechtigt für mindestens drei schulpflichtige Kinder sein, schicken Sie bitte eine Schulbescheinigung der Geschwisterkinder ans Sekretariat. Sie bezahlen für die Ausleihe 80% des angegebenen Betrages.

Bei einem fristgerechten Eingang der Zahlung bis zum 30.06.23 bekommt Ihr Kind zu Beginn des neuen Schuljahres automatisch die Bücher von der Klassenlehrerin. Diese Bücher sind sofort mit Umschlägen zu versehen. Im Falle einer Beschädigung der Bücher, wird Ersatzanspruch geltend gemacht.

Sollten Sie die Bücher selbst anschaffen wollen, finden Sie die notwendigen Angaben auf den Materiallisten, die Sie von Ihrer Klassenlehrerin im Juni ausgehändigt bekommen.

Kontoverbindung für die Ausleihe

Kontoinhaber: Land Niedersachsen – GS Edith Stein